Wasserspender als Werbefläche

Mit der Anschaffung eines Wasserspenders können Mitarbeiter, Kunden und Gäste in einem Unternehmen jederzeit mit einer köstlichen Erfrischung versorgt werden. Die Zufriedenheit der Versorgten ist an sich bereits ein positives Ergebnis. Dass ein Trinkwasserspender allerdings auch wunderbar dazu geeignet ist, eine Verwendung als erfrischender Werbeträger zu finden, hat sich noch nicht häufig herumgesprochen.

Wasserspender durch große Oberfläche – Werbung möglich

Wasserspender verfügen über eine ausreichend große Oberfläche, an der die Unternehmenswerbung angebracht werden kann. Immer modernere Designs und Erscheinungsformen der Geräte ziehen die Blicke potentieller Neukunden auf sich. Befindet sich der Wasserspender beispielsweise in Verkaufsräumen, so wird der Kunde unmittelbar vor und anschließend bei der Benutzung des Geräts mit dem platzierten Werbeangebot konfrontiert. Eine positiv aufgenommene Erfrischung in Verbindung mit einem treffenden und prägnanten Werbedesign punktet sogleich doppelt beim Kunden. Nicht nur der Wasserspender an sich kann mit Werbung des Betriebs versehen werden, selbst die Becher lassen sich für die Unternehmenswerbung gezielt. So ist es möglich, den Werbeslogan, das Logo oder die Adresse des eigenen des Betriebs auf den Becher drucken zu lassen. Bei jeder Entnahme des Bechers werden positive Verknüpfungen mit der Firma und dem Kunden geschaffen. Werden die Wasserspender gezielt und häufig bei Unternehmensveranstaltungen eingesetzt, die mit dem werbenden Betrieb für gewöhnlich nichts zu tun haben, erfährt der Effekt mit dieser Art der Unternehmenswerbung eine noch größere Verstärkung. Eine Vielzahl neuer Kunden kann durch eine einfache Erfrischung aus dem Wasserspender auf das eigene Unternehmen und die Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht werden.

Marketing durch verleihen der Wasserspender

Eine gesteigerte Kundenaufmerksamkeit kann ein Unternehmen mit der Werbung auf dem Wasserspender erzielen, wenn es beispielsweise den Wasserspender für Veranstaltungen von Fremdfirmen kostenfrei zur Verfügung stellt. Der Effekt der Unternehmenswerbung ist, gemessen an den vergleichsweise geringen Kosten des Wasserspenders, besonders groß und sorgt auf lange Sicht für steigende Umsätze und Beliebtheit. Ebenso besteht die Möglichkeit, Staufächer unmittelbar am Wasserspender anzubringen, in denen Informationsmaterial wie Visitenkarten oder Prospekte verstaut werden können. Oftmals wird unbedacht platziertes Werbematerial, wie beispielsweise Kataloge, vom potentiellen Kunden wenig oder gar überhaupt nicht wahrgenommen. Direkt am Wasserspender angebrachtes Werbematerial ist für den Kunden im Moment der Wahrnehmung greifbar. Der werbende Betrieb wird dabei schon beim Anblick und bei der Bedienung des Wasserspenders wahrgenommen.
Wechselnde Standorte des Wasserspenders und somit eine häufige Gegenüberstellung mit neuen, potentiellen Kunden stellen nicht nur eine äußerst effektive Möglichkeit dar, das eigene Unternehmen in ein positives Licht zu stellen, es handelt sich um eine ebenso simple wie kostengünstige Werbemethode. Letztlich kann schon eine kleine Erfrischung für den Benutzer des Wasserspenders, durch gezielte Werbung einen Großauftrag für den Betrieb bedeuten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.